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Krankheitsmodelle

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Unser Ziel ist es, Krankheitsmodelle für die weltweite Forschungsgemeinschaft zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck erwerben, entwickeln und charakterisieren wir neue Modelle und stellen sie über öffentliche Repositories zur Verfügung.

Zu den derzeit verfügbaren Modellen gehören Zelllinien und verschiedene Arten von Xenograft-Modellen, die viele der klinischen Erscheinungsformen der Krankheit repräsentieren. Dazu gehören Modelle, die von primären, rezidivierenden und metastasierten Tumoren an verschiedenen anatomischen Stellen bei Kindern und Erwachsenen stammen.

Wichtig ist, dass alle in unseren Repositories verfügbaren Modelle streng charakterisiert werden, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich von Chordom-Tumoren stammen und korrekt identifiziert sind.

Zugang zu Modellsequenzierungsdaten

Daten, die aus der genomischen Charakterisierung unserer Zelllinien und PDX-Modelle stammen, sind in Cavatica verfügbar. Um auf diese Daten zuzugreifen, erstellen Sie ein Konto, melden Sie sich an und stellen Sie eine Anfrage für den Datenzugang. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen. Verarbeitete und leicht abfragbare Modellsequenzierungsdaten sind auch im PedcBioPortal verfügbar.

Zelllinien-Repository

Wir arbeiten mit der American Type Culture Collection (ATCC) zusammen, um Chordom-Zelllinien zu pflegen und über deren weltweite Vertriebskanäle zu vertreiben. Viele dieser Zelllinien sind über die General Collection der ATCC erhältlich und können über die ATCC-Website erworben werden. Für Zelllinien, die nicht über die General Collection der ATCC zur Verfügung gestellt werden können, unterhalten wir ein privates Repository bei der ATCC; die Zelllinien in dieser Sammlung sind über eine Materialtransfervereinbarung mit der Chordoma Foundation erhältlich.

In der nachstehenden Tabelle finden Sie Einzelheiten zu den verfügbaren Zelllinien und wie Sie sie erhalten können. Klicken Sie auf den Namen einer Zelllinie, um weitere Einzelheiten zu erfahren, einschließlich klinischer Daten und Kulturanweisungen.

Um Zelllinien anzufordern, die ein MTA erfordern, kontaktieren Sie uns. Anfragen mit mehreren Krankheitsmodellen, die identische MTA-Begriffe verwenden (z. B. U-CH- oder UM-Chor-Zelllinien), können in einem einzigen MTA-Dokument zusammengefasst werden. In solchen Fällen geben Sie bitte jedes gewünschte Modell im MTA-Entwurf an.

ATCC

Krankheit Ursprung

Krankheitsstatus

Alter

Verfügbarkeit

Sakral

Wiederkehrend

56

Sakral

Wiederkehrend

72

Sakral

Rezidiv + Metastasiert

56

Sakral

Primäre Seite

67

Sakral

Primäre Seite

71

Sakral

Wiederkehrend

75

Sakral

Primäre Seite

83

Sakral

Metastasiert

38

Sakral

Metastasiert

38

Sakral

Metastasiert

38

Sakral

Metastasiert

38

Brust

Rezidiv + Metastasiert

56

Bald verfügbar

Sakral

Primäre Seite

77

Bald verfügbar

Sakral

Rezidiv + Metastasiert

56

Sakral

Primäre Seite

61

Sakral

Wiederkehrend

57

Clival

Primäre Seite

72

Clival

Primäre Seite

79

Clival

Primäre Seite

66

Clival

Primäre Seite

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Primäre Seite

32

Bald verfügbar

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Bald verfügbar

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Bald verfügbar

PDX-Repository

Wir arbeiten mit dem Auftragsforschungsinstitut XenoSTART in San Antonio, TX, zusammen, um von Zelllinien abgeleitete Xenotransplantate (CDX) und von Patienten abgeleitete Xenotransplantate (PDX) von Chordomen zu erhalten und zu vertreiben. Die derzeit verfügbaren PDX-Modelle sind unten aufgeführt. Klicken Sie auf den Namen des Modells, um weitere Einzelheiten zu erfahren, einschließlich klinischer Daten und Kulturanweisungen.

Um Modelle anzufordern, kontaktieren Sie uns. Anfragen mit mehreren Krankheitsmodellen, die identische MTA-Begriffe verwenden (CF- oder SF-PDX-Modelle), können in einem einzigen MTA-Dokument zusammengefasst werden. In solchen Fällen geben Sie bitte jedes angeforderte Modell im MTA-Entwurf an.

Zusätzlich zu den unten aufgeführten PDX-Modellen wurden aus den Zelllinien U-CH1 und CH22 abgeleitete Xenograft-Modelle entwickelt. Ein humanisiertes Modell der U-CH1-Zelllinie wurde ebenfalls entwickelt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Danksagung

Wir sind den Patienten, die ihr Tumorgewebe gespendet haben, von dem diese Modelle abgeleitet sind, den Forschern, die sie in mühevoller Kleinarbeit erstellt haben, und den vielen Spendern, die dazu beigetragen haben, dass sie der Forschungsgemeinschaft zur Verfügung stehen, zutiefst dankbar.

ATCC

Ursprung der Krankheit

Krankheitsstatus

Alter

Verfügbarkeit

Clival

Wiederkehrend

59

Clival

Wiederkehrend

42

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

57

Clival

Primäre Seite

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Rezidiv + Metastasiert

<20

Clival

Primäre Seite

55

Lumbal

Rezidiv + Metastasiert

58

Clival

Primäre Seite

61

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